Allens Ansichten

Titel: Die alte Frau

Spukerlebnisse sind am schlimmsten, wenn man sie kaum erwartet.

Meine Frau, Doris, war im Sommer 2010 zur Kur. Frank, Daniela und ich sind herunter gefahren und haben sie besucht. Wir haben vieles in den letzten Jahren gemacht und sie brauchte die Pause. Sie stand immer hinter mir und hat mir viel geholfen und mich unterstützt. Ich war froh als sie endlich Zeit für sich genommen hat.

Frank, Daniela und ich sind nachts bei einer sehr lieben, alten Freundin von meiner Frau und mir geblieben. Doris kennt die Frau seit ihrer Kindheit und ich kenne sie über 30 Jahre. Sie hat ein schönes, großes Haus und hat uns warmherzig aufgenommen. Wie immer. Aber das Haus hat Dauergäste. Doris hat ein paranormales Erlebnis in diesem Haus gehabt und es hat sie blitzartig zu einer Gläubigen von Spukphänomen gemacht. Unten im Erdgeschoss ist alles gut, aber im ersten Stock fühle ich mich immer unwohl.

Die erste Nacht waren wir nach unserem Besuch bei Doris zu spät angekommen. Wir blieben noch eine Weile auf und haben mit unserer Freundin geplaudert und dann sind wir ins Bett gegangen. Wir teilten uns ein Zimmer. Frank und Daniela schliefen auf einer Matratze auf dem Boden und mein Bett war in der Ecke hinter der Tür. Aus irgendwelchen Gründen bin ich wach geworden. Ich sah Frank und Daniela und sie schliefen ganz fest. Naja, dann kann ich auch weiter schlafen, dachte ich. In dem Moment habe ich die Fußschritte im Flur gehört. Unsere Freundin schlief unten, aber vielleicht wollte sie nachschauen, ob wir gut schlafen. Dann ging unsere Tür auf. Obwohl ich ein komisches Gefühl hatte, habe ich die Augen zugemacht. Warum ich nichts gesagt habe, weiß ich nicht. Ich war unsicher. Ich habe unter meiner Decke die Hände und Fuße bewegt, um sicher zu sein, dass es keine Schlafparalyse und Halluzinationen waren. Mit Augen zu hatte ich plötzlich das Gefühl, dass da 2 weitere Personen in dem Zimmer mit uns waren. Ich machte die Augen auf, aber da war keiner außer uns. Aber ich schwöre, zwei Personen waren bei uns und sie standen bei Daniela und Frank und zwar eine alte Frau und ein Mann. Ich schloss die Augen wieder und habe ein kleines Gebet leise ausgesprochen. Nach einer kurzen Zeit war das Gefühl weg. Ich lag da eine Weile mit geschlossenen Augen und habe alles versucht, um sicher zu sein, dass es kein Alptraum war. Ich habe mich heimlich gekniffen und mich bewegt. Ich war tatsächlich wach. Irgendwann habe ich mich beruhigt und bin wieder eingeschlafen.

Am nächsten Morgen stand ich auf und ging unten in die Küche, wo Daniela und Frank schon mit Kaffee auf mich gewartet haben. Beim Frühstück habe ich gesagt „Manno, das war eine komische Nacht“. Die Beiden guckten mich an. „Was ist passiert?“ fragte Frank. Ich fing an die Erlebnisse zu erzählen. Als ich fertig war, sagte Frank „Dani ist auch was passiert“. Hier ist Dani's Geschichte in ihre eigenen Worten:

DANI:
"Es war in der selben Nacht die Allen schon beschrieb. Unsere Matratze lag so, dass wir mit den Füßen zur Tür lagen. Ich weiß nicht wie spät es war, da es in dem Zimmer keine Uhr gab. Aber ich wurde wach, weil ich spürte das sich Jemand sachte am Fußende auf unsere Matratze, auf meine Seite, setzte. Im ersten Moment dachte ich es wird der Hund oder die Katze sein. Nur dazu war es zu sachte, denn wenn Tiere aufs Bett springen ist es ja wie ein plumps. Es war aber vom Gefühl her eher sachte. Ich bewegte meine Füße und merkte keinen Widerstand. Somit schaute ich vorsichtig hoch um zu schauen wer da auf unserer Matratze sitzt. Aber da war niemand. Allen und Frank schliefen. Ich zog dann meine Füße ganz nach oben und rückte näher an Frank. Und irgendwann schlief ich dann wieder ein. Morgens beim Kaffee erzählte ich erst Frank und der Freundin davon bevor Allen kam. Die Freundin sagte auch, dass die Tiere nicht nach oben dürfen und die Tür zu war, so dass sie auch nicht nach oben gekonnt hätten, auch wenn sie gewollt hätten. Wie Allen dann sein Erlebnis erzählte war das schon seltsam, denn es passte irgendwie zusammen. Witzig ist nur, dass wir Beide vom Anderen annahmen er schläft."

Es war ein interessantes Erlebnis für Daniela und mich. In der selben Nacht haben wir diesen Besuch bekommen. Haben wir beide gleichzeitig einen Alptraum gehabt? Das ist möglich aber sehr ungewöhnlich. Wir haben uns bewegt und waren wach. Wir haben unser Erlebnis unabhängig von einander Frank erzählt, also waren wir nicht von einander beeinflusst.

Wir haben nicht weiter darüber nachgedacht und auch nicht viel darüber gesprochen. Aber wer hat uns besucht? Ich nehme oft paranormale Themen und untersuche sie, damit ich mehr darüber lerne. Also ohne besonderen Grund. Dieses Jahr 2013, habe ich „das alte Frauen Phänomen“ (The Old Hag) recherchiert. Es wird in der ganzen Welt davon berichtet. Sie kommt, wenn man schläft und sitzt meistens auf dem Brustkorb und drückt kräftig. Der Betroffene wird wach und sieht sie sehr oft oder man hat den Eindruck, dass eine alte Frau im Zimmer ist. Ein merkwürdiger Fakt und nicht so bekannt daran ist, dass sie laut zahlreichen Berichten aus aller Welt, selten allein ist. Meistens kommt sie in Begleitung von einem großen, dünnen Mann, der nur dabei steht und zuschaut. Aber manchmal ist er derjenige, der angreift oder aktiv wird.

Haben Daniela und ich dieses Paar erlebt? Es könnte sein. Vielleicht haben wir nur die Geister der ehemaligen Hausbesitzer erweckt. Wir werden es nie wissen und unsere Freundin möchte auch keine Untersuchung. Sie hat den Spuk in ihrem Haus schon längst akzeptiert und lebt friedlich damit. So lange es auch friedlich bleibt, hat sie kein Problem damit ihr Haus zu teilen.

Allen
11.12.2013
©PRG-HH